Online-Sicherheit

falle-internet.de - Betrugsprävention im Internet

Petition: Gegen Softwaremonopole in Europa

Samstag, 27. Juni 2009

Windows 7 ist für einen deutlich günstigeren Preis zu haben

PC-WELT:
"...Microsoft hat die Verkaufspreise von Windows 7 im Vergleich zu Vista etwas reduziert. Das bedeutet, die Home-Premium-Version wird etwa 119,- Euro kosten (Professional 285,- Euro und Ultimate 299,- Euro). In Deutschland herrscht zudem die spezielle rechtliche Lage, die es Fachhändlern erlaubt sogenannte System-Builder-Versionen von Software und somit auch von Windows 7 unabhängig von Hardware zu verkaufen. Normalerweise handelt es sich dabei um Versionen die etwa vorinstalliert auf einem PC verkauft werden. Wenn Sie auf ein Handbuch, die Verpackung und den Installations-Support von Microsoft verzichten können, zahlen Sie hiermit für die finale Version von Windows 7 wohl noch einen deutlich günstigeren Preis."

bild.de: ...Bis zum 31. Dezember 2009 soll das Betriebssystem als Sonderangebot verkauft werden. In der EU wird Windows 7 von Microsoft ohne vorinstalliertem Browser ausgeliefert.

Artikel lesen » Kein direktes Upgrade auf Windows 7 in Europa

Freitag, 26. Juni 2009

PRESSEMITTEILUNGEN - Neuer Phosphatbinder bringt Patienten spürbare Vorteile /

/ Compliance freundliche Darreichungsform / Verbesserte Formulierung der bereits bewährten Therapie: "Warum ist Phosphatbindung bei Nierenpatienten so wichtig?"
Bei gesunden Menschen wird überschüssiges Phosphat, das mit der Nahrung täglich aufgenommen wird, über den Urin ausgeschieden. Der Phosphat-Haushalt ist jedoch bei Nierenfunktionseinschränkungen gestört, denn die Nieren können das überschüssige Phosphat nicht mehr ausscheiden. Selbst durch eine Dialysebehandlung kann das Phosphat nicht ausreichend eliminiert werden. Neben einer phosphatbewussten Ernährung ist eine zusätzliche medikamentöse Phosphatbindung indiziert. Diese Substanzen werden zu den Mahlzeiten eingenommen, binden das darin enthaltene Phosphat und werden über den Darm ausgeschieden. [...]

Artikel lesen » blogspan.net: » Therapie

Samstag, 20. Juni 2009

Teilen, Kommunizieren, Kooperieren, Kollektive Aktionen Starten



"
Community: Teilen, Kommunizieren, Kooperieren, Kollektive Aktionen Starten

Um schneller freie und kostenlose MP3s in unserem Archiv zu finden, klickst Du am besten auf Musik aus deinem Lieblingsgenre!"



Shared via AddThis

Montag, 15. Juni 2009

Deutschland degeneriert in ein Entwicklungsland (Teil 1 von 3) » netzwertig.com

Deutschland degeneriert in ein Entwicklungsland (Teil 1 von 3) » netzwertig.com: "Deutschland fehlt der öffentliche Diskurs, die angemessene Gesetzgebung und eine entsprechende Mentalität, um mit den Veränderungen durch das Internet zurechtzukommen. Ergebnis: Ein Umgang mit dem Internet von Seiten der Regierung und der Wirtschaft, der uns mittel- bis langfristig auf globaler Ebene in ein Entwicklungsland verändern wird."

Deutschland nur Mittelmaß für Kinder

Quelle » familienhandbuch.de: "Deutschland nur Mittelmaß für Kinder
Was im reichen Deutschland für die Lebenschancen und das Wohlbefinden der Kinder getan wird, ist innerhalb der OECD-Staaten allenfalls Mittelmaß. Zu dieser wenig befriedigenden Erkenntnis kommt der Familiensoziologe Hans Bertram.

Sie lässt sich aus über 40 Indikatoren internationaler Studien ableiten, die Bertram mit eigenen detaillierten Untersuchungen für den UNICEF-Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland zusammengeführt hat.

Das Fazit des Berichts sollte vor allem die Verantwortlichen in Politik und Gesellschaft aufrütteln: Das Wohl der Kinder rangiert hierzulande auf der Agenda struktureller Investitionen weit unten. Immer noch überlagern andere Interessen die Tatsache, dass die Zukunftsfähigkeit der Gesellschaft von akzeptablen Lebenswelten für Kinder und Jugendliche bestimmt wird."

Artikel lesen » Deutschland nur Mittelmaß für Kinder

Donnerstag, 11. Juni 2009

Schüler in Köln und Düsseldorf erkrankt | H1N1-Virus

Neue Fälle von Schweinegrippe in NRW
"Bei fünf Schülern des Irmgardis-Gymnasiums in Köln und mehr als 30 Kindern der japanischen Schule in Düsseldorf ist das H1N1-Virus nachgewiesen worden."
Artikel lesen » wdr.de: Neue Fälle von Schweinegrippe in NRW

Mehr zum Thema »VIRUS / JuraBlogs: "Mindestens 30 Schüler in Düsseldorf mit H1N1 infiziert (Reuters)"

Stets aktuell: RKI Influenza - Situationseinschätzung der neuen Grippe (Influenza A/H1N1)

Dienstag, 9. Juni 2009

Politik & Wirtschaft – Politik international – Wahlergebnisse – CSU zieht ins Europaparlament ein

Politik & Wirtschaft – Wahlergebnisse – agrarheute.com: "Wahlergebnisse
Union ist stärkste Kraft
Berlin - Die Union erreicht bei der Europawahl 38 Prozent (CDU 31,2 Prozent, CSU 7,4 Prozent). Die SPD liegt bei 20,8 Prozent, die Grünen bei 12 Prozent, FDP 10,9 Prozent, Linkspartei 7,6 und Sonstige bei 10,7 Prozent."

Artikel lesen » Union ist stärkste Kraft
Meldung: welt-online
Bei den Kommunalwahlen im Südwesten können die Grünen stark zulegen
.

Donnerstag, 4. Juni 2009

Nachrichten auf Papier ist ein Auslaufmodell!

"Nachrichten auf Papier:
In 10 Jahren gibt es keine Tageszeitungen mehr.
Werbebudgets verlagern sich Richtung Internet. Damit bricht die Haupt-Einnahmequelle für den Print-Sektor weg. Print wird dadurch mittel- bis langfristig defizitär und ökonomisch nicht mehr tragfähig..."

"...Nahezu jedes Periodikum finanziert sich zu einem überwiegenden Teil von Werbung. Die ein, zwei Euro, die der Konsument für eine Ausgabe bezahlt, tragen nur einen Bruchteil der Kosten. Der Hauptteil der Kosten wird von den Werbeeinnahmen finanziert.

Was nun in den nächsten Jahren vermehrt passieren wird:

Je mehr die Werbebudgets Richtung Web wandern, desto mehr werden Tageszeitungen in Bedrängnis geraten..."
» Nachrichten auf Papier: In 10 Jahren gibt es keine Tageszeitungen mehr » netzwertig.com