"Oberhausen, 28.03.2011, Sarah Eul
Augenzeuge
Wie ein Junge aus Oberhausen die DSDS-Panik im Centro erlebte
Oberhausen. Laute Schreie und Gedränge: Die Situation vor der Autogrammstunde der DSDS-Stars im Centro erinnerte viele an die Geschehnisse der Loveparade in Duisburg. Ein junger Oberhausener schildert seine Eindrücke der Massenpanik in Oberhausen.
Bei seinem ersten Blick auf die Massen, die am Sonntag im Centro auf ihre sechs DSDS-Stars warteten, ging Philipp Loose aus Oberhausen nur eines durch den Kopf: „Ob das mal gut geht...“. Ging es nicht, wie sich wenig später zeigte. Denn nach einer Massenpanik mit über 60 Verletzten, musste die Autogrammstunde mit den Kandidaten der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) abgebrochen werden. Nämlich rund 15 000, statt der erwarteten 4000 bis 5000 Fans waren an diesem Mittag ins Centro gekommen.
Auch Philipp Loose hatte sich mit dem Bus auf den Weg gemacht, um seine beiden DSDS-Lieblinge Pietro Lombardi und Sebastian Wurth zu sehen. Eben so, wie viele andere Kinder und Jugendliche auch. „Denn bereits der Bus war voller Fans“, so der Dreizehnjährige. Und nicht nur dieser. Von der Bushaltestelle des Centro aus, seien die Fans in Richtung Coca-Cola-Oase, gepilgert. Trotz der Massen, habe er selbst noch einige Schulfreunde getroffen. Zusammen seien sie dann nicht über die Promenade zum Vorplatz der Oase gegangen, sondern durch das ..." Lesen Sie den Rest des Artikels (derwesten.de)
MEHR ZU DIESEM THEMA
News Video von: nrwaktuelltv »
«DSDS Autogrammstunde: Massenpanik am CentrO Oberhausen»Quellen
› http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/Wie-ein-Junge-aus-Oberhausen-die-DSDS-Panik-im-Centro-erlebte-id4477802.html
› http://reiner-umlauf.blogspot.com/search/label/CentrO
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen