Online-Sicherheit

falle-internet.de - Betrugsprävention im Internet

Petition: Gegen Softwaremonopole in Europa

Dienstag, 22. März 2011

PRESSESCHAU - Earthquake in Japan - PRESS REVIEW

http://www.iaea.org/:
"Nuclear News and Updates
21. März 2011, 15:30 UTC: Graham Andrew, Special Adviser to the IAEA Director General on Scientific and Technical Affairs, briefed both Member States and the media on the current status of nuclear safety in Japan."
Read more » › http://www.iaea.org/newscenter/news/tsunamiupdate01.html
"Graham Andrew, Sonderberater des Generaldirektors der IAEO über die wissenschaftliche und technische Angelegenheiten, informierte die Mitgliedstaaten und die Medien über den aktuellen Stand der nuklearen Sicherheit in Japan." Lesen Sie mehr  »
Rückschlag im japanischen AKW Fukushima - Verstrahlte Lebensmittel
http://www.suedostschweiz.ch/:
"Tokio. – In den Gebieten der Krisenregion im Nordosten Japans steigt die Strahlenbelastung im Essen und im Trinkwasser. Für vier Präfekturen verhängte die Regierung in Tokio am Montag ein Lieferverbot für Milch und mehrere Gemüsesorten. Ein komplettes Dorf in der Fukushima-Region darf kein Leitungswasser mehr trinken." Lesen Sie mehr  »
 http://www.berlinerumschau.com/:
"Weltbank - Jahrhundert-Erdbeben kostet Japan 235 Milliarden Dollar
Der Gesamtschaden, den Japan beim Erdbeben und Tsunami von 11. März erlitten hat, wird sich voraussichtlich auf 235 Milliarden Dollar bzw. vier Prozent des BIP belaufen. Wie die Weltbank am heutigen Montag in einer Neuauflage des Berichts "Die Wirtschaft Ostasiens und des Pazifikraums" feststellt, wird die japanische Regierung aus dem aktuellen Etat mindestens 12 Milliarden Dollar allein für die Wiederherstellung der Infrastruktur bereitstellen müssen.
"Ausgehend von den bisherigen Erfahrungen wird sich das Wachstum des japanischen BIP Mitte dieses Jahres verlangsamen. In den darauf..." weiter »
http://www.suedostschweiz.ch/:
"Gute und schlechte Nachrichten für Japan - verseuchte Lebensmittel
Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA sorgt sich um radioaktiv verseuchte Lebensmittel aus der Region um das japanische Atomkraftwerk Fukushima 1. ..." mehr »
Deutsche Hilfsorganisationen haben mehr als fünf Millionen Euro an Spenden gesammelt
http://www.rp-online.de/:
"Für Erdbebenopfer in Japan
Berlin (RPO). Gut eine Woche nach dem verheerenden Erdbeben und dem Tsunami in Japan haben deutsche Hilfsorganisationen mehr als fünf Millionen Euro an Spenden gesammelt.weiter » 
Quellen
 › http://www.iaea.org/newscenter/news/tsunamiupdate01.html › http://www.suedostschweiz.ch/boulevard/wieder-viel-druck-reaktor-3-des-atomkraftwerks-fukushima-1
 › http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=13308&title=Weltbank+-+Jahrhundert-Erdbeben+kostet+Japan+235+Milliarden+Dollar&storyid=1001300694913
 › http://www.suedostschweiz.ch/boulevard/gute-und-schlechte-nachrichten-fur-japan-verseuchte-lebensmittel  http://www.rp-online.de/panorama/ausland/beben_in_japan/Deutsche-spenden-ueber-fuenf-Millionen-Euro_aid_978139.html

Keine Kommentare: