Online-Sicherheit

falle-internet.de - Betrugsprävention im Internet

Petition: Gegen Softwaremonopole in Europa

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Bundespräsident Wulff: Kein Rücktritt! - Er entschuldigt sich für die Kreditaffäre | Politik | Deutschland | Meinung


22. Dezember 2011, Das Staatsoberhaupt Deutschlands tritt nicht zurück.

Christian Wulff hat seinen Sprecher ohne die Angabe von Gründen von seinen Aufgaben entbunden.

Kurz bevor der Bundespräsident eine Erklärung zu der Kreditaffäre abgab, entlässt er seinen langjährigen Pressesprecher Olaf Glaeseker. Wullf nannte diesbezüglich in seiner Erklärung keine Gründe, bedauerte es aber.
Seit mehr als einer Woche steht Bundespräsident Christian Wulff wegen seiner Beziehungen zu vermögenden Unternehmern  in der Kritik.
Für seinen bisherigen Umgang mit der Kreditaffäre hat sich der Bundespräsident entschuldigt. Christian Wulff sagte heute in Berlin, er bedauere die entstandenen Irritationen.

Kann Christian Wulff sich halten? Wie steht es um das Vertrauen der Bürger? Wie steht es mit der Liebe zum Staatsoberhaupt? Reicht die persönliche Erklärung aus? Ist der Ruf des Bundespräsidenten ramponiert? Wie schaut es mit dem Respekt dem Volke gegenüber aus?
Für mich hatte die kurze Rede des Christian Wulff's wenig Herz. Auf der Webseite des Bundespräsidenten ist die Erklärung nachzulesen.
Erwartet man als Bürger etwa zu viel vom seinem Staatsoberhaupt? Oder sollte man Christian Wulff zugestehen, das er etwa die gleichen Probleme wie du und ich hat, macht ihn das menschlich?
Offensichtlich ist unglaubliches in unserer Republik geschehen. Die Presse hat dieses Thema und die Recherchen um die Vorwürfe sehr ernst genommen. Und das ist gut so. Von keiner Seite kann man etwa von einer Hetzjagd gegen das Staatsoberhaupt Wulff sprechen. Die Funktion des Journalismus, nämlich Kritik und Kontrolle, ist hier voll durchgeschlagen.
Es sind schwerwiegende Tatsachen die ein Amt wie dieses beschädigen. Der umstrittene Hauskredit aus seiner Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident kam von der Frau des Unternehmers Egon Geerkens, ließ das Staatsoberhaupt vor knapp einer Woche, am 16.12.2011 über seine Anwälte öffentlich mitteilen, nachdem Vermuteten laut wurden ob die 500.000 Euro von dem Unternehmer selbst stammten.
Riecht das etwa nach einer geschickt eingefädelten Verwischung?
Ich kann hier nur eine Suggestion sehen: Die Frau eines einflussreichen Unternehmer war so gütig und nicht der Unternehmer Egon Geerkens selbst.
Das hätte wohl ausgereicht wenn der Herr Wulff in der Landespolitik verblieben wäre.
Die Öffentlichkeit hatte sich bis dahin nicht sonderlich dafür interessiert. Solche Praktiken scheinen dort niemanden vom Stuhl zu reißen.
Ein Politiker der mit solch einem Makel behaftet ist, wie ihm das deutsche Journalisten nachgewiesen haben, ein solcher Mann ist für das höchste Amt nicht tragbar. Das ist meine Meinung.
In dem höchsten Amt im Staate sollte Geradlinigkeit an erster Stelle stehen. Will man doch zu ihm aufschauen und sich ein Beispiel nehmen. Da reicht mir eine so banale Entschuldigung nicht aus, die das beschädigte Ansehen eines Bundespräsidenten offenbar reparieren sollte. Er wird damit für mich nicht ehrenwürdiger. Ein wenig mehr Leidenschaft und Aufklärung für den Bürger, über die "Irritationen", wie er sie nannte, anstatt wie bisher alles über seine Anwälte regeln zu lassen, hatte ich erwartet. Bei der Live-Übertragung die ich beim Sender Phönix verfolgte kam nicht ein Hauch davon rüber. Der Titel für das Wulff-Buch "Besser die Wahrheit",  klingt dagegen wie ein Hohn, zumal, wie nun bekannt ist, die Werbung dafür auch "verschenkt" wurde.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Radikalere Lösungen im Kampf um die Schuldenkrise gefordert | Politik | Wirtschaft

Eurokriese: Wer stoppt den Wahnsinn?

Wenn der Kampf gegen die Finanzkrise eine erfolreiche Wende nehmen soll, so sind nach Ansicht des Multi-Milliardärs George Soros radikalere Lösungen notwendig. Mit ihm vertreten rund hundert verbündete Politiker, Wissenschaftler und Geschäftsleute aus Europa und den USA diese Asicht in einem offenen Brief.

Genau genommen ist dies eine öffentliche Unterstützung für die Bundesregierung und den von ihr geplanten “Europäischen Stabilisierungsmechanismus” ESM.

Auf «www.radio-utopie.de» fand ich dazu eine kritische Betrachtung von Daniel Neun.

Das Target2 Zahlungssystem (Trans-European Automated Real-time Gross settlement Express Transfer System). ist das Thema der Webseite «www.querschuesse.de». Ein Blick auf die Entwicklung der Forderungen (Kredite) der Deutschen Bundesbank gegenüber den nationalen Notenbanken in der Eurozone und der EZB zeigt einen dramatischen Anstieg zum Vormonat. Mehr »

Weblinks »
http://www.radio-utopie.de/2011/10/12/soros-fordert-die-diktatur-des-kapitals-im-wahrungsgebiet-euro/
http://www.querschuesse.de/target2-mit-aberwitziger-steigerung-zum-vormonat/

Musikgenuß für verwöhnte Ohren | Musik | Kultur | Musik-Portale

Anspruchsvolle Musik für verwöhnte Lauscher

Auf dieses «Top Musikportal» kam ich durch www.freesongs.de.
http://tunetrack.net/ gehört zum Netzwerk von http://dig.ccmixter.org/.
Das Angebot und die Vielfalt von hochwertiger Musik hat mich angenehm überrascht. Die meisten Angebote kann man kostenlos und legal anhören. Alle TuneTrack Downloads sind DRM-Free

Das Album Open In The Garden" von Snowflake & Loveshadow", zwei renommierte Künstler bei ccMixter.org, hat mich ganz besonders verzaubert (Release: Sep 06, 2011). Dreizehn mitreißende Songs von Snowflake, aka Emily Richards, Es ist ihr dreizehntes Album. Die glänzenden Klänge lieferte der in Großbritannien ansässige Produzent Loveshadow, aka Jeff Grant. 

Ich finde, es wäre zu schade wenn man dieses Album, die bezaubernde Künstlerin und das tolle Musik-Portal, nicht weiterempfehlen würde. Aber bitte, überzeugt Euch selbst. Es ist kostenlos (Oktober, 2011).


Weblinks » :
http://ccmixter.org/
http://dig.ccmixter.org/
http://www.defectivebydesign.org/what_is_drm 
http://www.myspace.com/emilyrichardsmusic
http://tunetrack.net/emilyrichards/pages/discography/
http://tunetrack.net/snowflake/releases/open-in-the-garden/

Freitag, 7. Oktober 2011

Bürgerbewegung in den USA: “Eat the elite” and “We can do better than capitalism.” | Wirtschaft | World

Die Menschen zeigen ihren Unmut über ungleich verteilten Reichtum.

7. Oktober, 2011
Anti-Wall-Street-Protest in den USA
Über tausend Studenten und Schüler verließen am gestrigen Mittwoch ihre Universitäten und Klassenzimmer zu Mittag, und maschierten mit anderen New Yorkern, darunter Mitglieder der Lehrergewerkschaften, zum Washington Square. Die Botschaft auf ihren Schildern: “Eat the elite” and “We can do better than capitalism. <http://www.wsws.org/articles/2011/oct2011/wall-o06.shtml#> (www.wsws.org)

Die Demonstrationen der Protestler in New York verlaufen nicht immer geordnet. Bislang scheint es keinen Aführer zu geben. Der Blick auf die tiefe Spaltung Amerikas ist ihre Botschaft. Und damit verdient die Bewegung den höchsten Respekt.
Der Unmut der Menschen begann zunächst in einem kleinen Park, vor fast drei Wochen. Eine Gruppe von US-Bürgern demonstriert gegen die Macht der Banken und die Verantwortlichen der Finanzkrise. <http://politics.salon.com/2011/09/28/protests_21/singleton/>

Immer mehr junge Leute in Amerika sind wütend über die soziale Ungleichheit. Viele von ihnen haben wenig Aussicht für die Suche nach einem anständigen Job. Sie fordern von ihrer Regierung, das diese Maßnahmen ergreift um die wirtschaftliche Ungleichheit im Land zu lösen.

Eine Frau, die ihren College-Abschluss vor 2 Jahren machte und noch immer auf der Suche nach einem Job ist, betonte die Notwendigkeit, aktuelle gesellschaftliche und politische Mechanismen, die hohen Arbeitslosenquoten produzieren zu ändern.
Der Bewegung schließen sich landesweit immer mehr Menschen an und finden ihre Unterstützer in der ganzen Welt, weil es ein Problem ist was uns alle betrifft.
Der Trend der Reichtumskonzentration hat sich weiter fortgesetzt. Die Kluft zwischen Arm und Reich schildert ein Krankenpleger der amerikanischen Bewegung so:
"Die Banken und die Wall Street werden freigekauft und die Arbeiter und die Mittelklasse müssen selber sehen wo sie bleiben..." <http://www.zeit.de/2011/41/Anti-Wall-Street-Proteste> (www.zeit.de).
Eine Demonstrantin sagte in dem Video von Reuters auf zeit.de: "Niemals zuvor in der Geschichte war soviel Wohlstand in so wenigen Händen konzentriert und das ist einfach außer Kontrolle geraten".

Toll finde ich, daß die Bewegung immer mehr Prominente und einen Nobelpreisträger, den Economist Joseph Stiglitz, auf ihre Seite zieht:
<http://www.sueddeutsche.de/geld/demonstrationen-in-den-usa-top-oekonom-solidarisiert-sich-mit-anti-wall-street-protestlern-1.1154396>

Wenn Ihr wollt so könnt Ihr hier auf firedoglake.com auch Eure Unterstützung mit der Bürgerbewegung bekunden:
<http://action.firedoglake.com/page/s/occupy-press?source=email&subsource=v2>

Montag, 12. September 2011

Südfrankreich: Explosion im Atommüllager - News - Panorama

12.09.2011
Südfrakreich: Explosion im Kernkraftwerk Marcoule
In dem seit seit 27 Jahren stillgelegten Kernkraftwerk Marcoule bei
Avignon hat nach Zeugenberichten um 11:45 Uhr eine Explosion
stattgefunden bei der ein Feuerwehrmann ums Leben kam. Weitere
Menschen sollen verletzt sein.
Offenbar ist ein Verbrennungsofen für schwach radioaktive Abfälle
explodiert. Vom Standort des Kernkraftwerks wurden seit 11:00 Uhr
keine Messdaten mehr veröffentlicht. Medienberichten zufolge sollen
ohne Rücksprache mit der Atomaufsichtsbehörde keine weiteren
Informationen freigegeben werden.
Zur News: AntiAtomPiraten.de
Weitere Informationen:
AntiAtomPiraten - bewegung.taz.de



Weblinks »
http://www.anti-atom-piraten.de/2011/09/kernkraftwerk-in-frankreich-explodiert/-
frankreich-explodiert/
http://bewegung.taz.de/organisationen/antiatompiraten/ueber-uns

Frankreich: Explosion auf AKW-Gelände im Rhônetal - Panorama | STERN.DE

Frankreich: Explosion auf AKW-Gelände im Rhônetal - Panorama STERN.DE

12.09.2011
"Auf dem Gelände des französischen AKW Marcoule hat sich am Montag eine Explosion ereignet. Es besteht die Gefahr, dass aus der Anlage Radioaktivität austritt. Mehr... stern.de
Video: Frankreich:Explosion in Atomkraftwerk - YouTube

Dienstag, 23. August 2011

Endkampf in Tripolis - Gaddafi am Ende | Politik | World | News video

22.08.2011 - Yahoo! Nachrichten

Gaddafi am Ende
Rebellen haben sich am Montag trotz heftigen Widerstands in Tripolis bis zum Anwesen des libyschen Machthabers vorgekämpft. Muammar Gaddafis Verbleib war zunächst unbekannt. Bundeskanzlerin ...

                                           «News video: 22.08.2011»


Weblink »
http://de.video.yahoo.com/nachrichten-1300932/reuters-1300943/gaddafi-am-ende-26379734.html

Montag, 22. August 2011

Anonymous attackiert Website der GEMA | Youtube-Streit | News

Zitat: PC-WELT:
"
22.08.2011, 13:10

Panagiotis Kolokythas
Youtube-Streit: Anonymous attackiert Website der GEMA
Die Hackergruppe Anonymous hat die Website der Musikverwertungsgesellschaft Gema attackiert und zeitweise umgeleitet.
Die Hackergruppe Anonymous hat am Montag die Website der Gema attackiert und dabei zeitweise umgeleitet. Dabei erschien ein Hinweis, der dem Hinweis ähnelt, den Youtube einblendet, wenn der Anwender ein Musik-Video aufruft, für das die Gema angeblich nicht die Verlagsrechte eingeräumt habe.
Beim Aufruf der Website von Gema wurden die Besucher auf eine Website umgeleitet, in der die Hackergruppe mitteilt:
Leider ist diese Seite (nicht nur) in Deutschland nicht verfügbar, da sie auf ein Unternehmen verweisen könnte, für das Anonymous die erforderlichen Freiheitsrecht nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid. Nicht!
Auf der umgeleiteten Website erschien neben dem Hinweis auch der Song "Still Alive" aus dem PC-Spiel "Portal", der mit den Worten "This was a triumph" beginnt. Derzeit (22.8., 13:10 Uhr) ist die Website der ... weiterlesen ››
Macht die Gruppe "Anonymous" eventuell das vor, was viele deutsche User aus Wut gerne tun würden, wenn sie denn könnten? Wer hat sich denn nicht schon schwarz geärgert, über diesen, mehr als zwei Jahre dauernden "Streit zwischen Google /YouTube und der deutschen Musik-Verwertungsgesellschaft GEMA"?
Alle Welt darf die Musik-Videos seiner Lieblingsstars sehen und bewerten, nur wir in Deutschland nicht? Eine schreiende Ungerechtigkeit seit langem.
Natürlich kann man über einen Proxy-Server die Musik-Videos sehen, (verboten/legale Grauzone?). Aber man kann sie dann nicht bewerten, oder in seine Playlist speichern. Und wie sieht denn die Playlist eines begeisterten deutschen Musikliebhabers wie mich aus, wenn ich denn noch Lust habe eine anzulegen, bzw. zu pflegen? Die Videos die ich gestern noch in meiner List gespeichert habe zeigen am nächsten Tag dieses hässliche Bild: "... dieses Musikvideo ist in Deinem Land nicht verfügbar...". Da kann man dann von YouTube's Seite aus noch so beschönigend schreiben, das man ja keine Schuld an diesem Dilemma habe, die anderen seien Schuld. Die GEMA sagt das Gegenteil.
Zur Zeit sollen es die Urheber selbst sein, die diese Rechte nicht an Google/YouTube erteilen. Der Rest ist bekannt. Der schwarze Peter wird auf gemeinste Weise, zum Leidwesen der User, hin und her geschoben. Und das in einem ach so modernen, sozialen "Web 2.0".


Link zur Orginal-News »
 › http://www.pcwelt.de/news/Youtube-Streit-Anonymous-attackiert-Website-der-GEMA-3359998.html

Link-Verweis »
 › http://blog.budoten.com/negativ-auszeichnung-fur-musik-verwertungsgesellschaft-chip-verleiht-%E2%80%9Ebremse-des-jahres%E2%80%9C-an-die-gema

Samstag, 13. August 2011

The Google+ Song - YouTube | ♫♫♫ video

The Google+ Song - YouTube: "- Mit Google Toolbar gesendet"

Veröffentlicht am 10.08.2011 von
The Google+ movie is years away. In the meantime, this song answers all your questions about what the heck it actually is. More  The Google+ Song - YouTube  

www.sueddeutsche.de:  "Das Lied in ihr"

"13.08.2011 05:30

Google+ versus Facebook: Ein Clip preist das neue soziale Netzwerk"

Google profile:

Ashley Pitman - Google+ ♥  

  

Weblinks »

 › http://www.youtube.com/watch?v=nGugj1ym594
 › http://www.sueddeutsche.de/R5N38t/149084/Das-Lied-in-ih.html

Mittwoch, 20. Juli 2011

Datensammlung: Bundesregierung will elektronischen Gehaltsnachweis "Elena" abschaffen | Datenschutz | IT news

20.07.2011
"Die Bundesregierung will den umstrittenen elektronischen Gehaltsnachweis "Elena" wieder abschaffen."
Ein nicht nur datenschutzrechtlich höchst umstrittenes IT-Großprojekt des Bundes ist vorerst gescheitert.
Laut einer gemeinsamen «Mitteilung» von Montag, d. 18.07.2011, haben sich die Bundesministerien für Wirtschaft und Technologie sowie Arbeit und soziales darauf verständigt, "das Verfahren schnellstmöglich einzustellen".

Die Ministerien geben als Grund die noch ungenügende Verbreitung der qualifizierten elektronischen Signatur an. Diese sei für das Elena-Verfahren aber "datenschutzrechtlich zwingend geboten".

"Mit dem System sollte der Papierkram auf dem Amt verringert werden. Der "elektronische Entgeltnachweis" sollte bei Anträgen auf Arbeitslosengeld, Wohngeld oder Elterngeld die Arbeitgeberbescheinigungen auf Papier ersetzen und Abläufe erleichtern. weiterlesen » (heise online - newsticker)"

Folgende Beiträge könnten Sie auch interessieren:
«Bevölkerungskontrolle»
Stichwörter: Elena, Datenschutzbewegung



Weblinks »

http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Presse/pressemitteilungen,did%3D424742.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elena-Der-elektronische-Gehaltsnachweis-kommt-in-den-Schredder-1281341.html
http://www.radio-utopie.de/category/bevoelkerungskontrolle/
http://reiner-umlauf.blogspot.com/search?q=Elena
http://reiner-umlauf.blogspot.com/search/label/Datenschutzbewegung

Dienstag, 19. Juli 2011

US-Raumfähre "Atlantis" startet am Dienstag ihren letzten Rückflug zur Erde | News | Panorama | Raumfahrt

Dienstag, 19.07.2011

Am 08.07.2011 startete die amerikanischen Raumfähre Atlantis zu ihrem letzten Flug zur Internationalen Raumstation (ISS).

Nun läuft der Countdown für das Ende der Space-Shuttle-Ära. Am Donnerstag um 11.58 Uhr soll die "Atlantis" auf dem Weltraumbahnhof in Cape Canaveral im US-Bundesstaat Florida landen.

Nach Angaben der NASA dockte die "Atlantis" vor der Kulisse eines Weltraum-Sonnenaufgangs um 08.28 Uhr MESZ am Dienstagmorgen von der ISS ab, um ihren letzten Rückweg zur Erde anzutreten.

Das Shuttle-Programms der NASA begann vor mehr als 30 Jahren.

Hier eine «Fotostrecke» auf weltderphysik.de: "30 Jahre Space-Shuttle-Programm der NASA"

Die Bildergalerie auf CHIP.de ist auch sehr ansprechend: "Fantatische Bilder der NASA"

Im Dez. 2010 hatte Lisa Bruness auf netzwelt.de einen Artikel online gestellt. Sehen und lesen Sie:

"Slow-Motion-Bilder der Starts
Kurzfilm: Das Beste aus 30 Jahren Space Shuttle in Slow Motion"

Zu dem 45-minütigen Film wurden rund 30 Clips zusammengeschnitten.

Das Ende des Shuttle-Programms der US-Raumfahrt ist mit der Landung auf der Erde besiegelt. Entsprechend emotional soll der Abschied, bei dem jeder Schritt ein letztes Mal vorgenommen wurde, gewesen sein.
Zum Artikel von AFP: «"Atlantis" startet als letzter US-Space-Shuttle Rückflug zur Erde»



Weblinks »

http://www.weltderphysik.de/de/9218.php?i=9223

http://www.weltderphysik.de/de/9218.php

http://www.chip.de/bildergalerie/Fantastische-Bilder-der-NASA-Galerie_33767101.html

http://www.netzwelt.de/news/85052-kurzfilm-beste-30-jahren-space-shuttle-slow-motion.html

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iwOYgU4iR4rBqkvntQmHRt_Dh8lQ?docId=TX-PAR-AWQ79

Bundesregierung soll EU-Vertragsverletzungsverfahren zur Vorratsdatenspeicherung stoppen | Radio Utopie - Nachrichten aus der Weltrepublik

Radio Utopie - Nachrichten aus der Weltrepublik:
"86 Cent für ein Jahr ohne Vorratsdatenspeicherung
Von AK Vorratsdatenspeicherung | 18.Juli 2011 um 21:16 Uhr
Datenschützer fordern Rote Karte gegen Blauen Brief – Bundesregierung soll EU-Vertragsverletzungsverfahren zur Vorratsdatenspeicherung stoppen
Die EU-Kommission hat auf Nachfrage bestätigt, im Juni ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland wegen Nichtumsetzung der EU-Richtlinie zur verdachtslosen Vorratsspeicherung der Verbindungs-, Positions- und Internetdaten aller 500 Mio. Menschen in der EU eingeleitet zu haben. Weiterlesen »

Sonntag, 17. Juli 2011

Radmarathon 2011 - Die Veranstaltung : Pacemakers - Schrittmacher für eine Welt ohne Atomwaffen

Radmarathon 2011 - Die Veranstaltung : Pacemakers - Schrittmacher für eine Welt ohne Atomwaffen:
"Der 7. Pacemakers Radmarathon findet am 6. August von Bretten über Heilbronn, Mannheim, Kaiserslautern, Neustadt/Weinstraße nach Bretten statt und hat eine Streckenlänge von 344 km und etwa 2.200 Höhenmetern.
Landschaftlich reizvoll und sportlich anspruchsvoll führt die Strecke durch den Kraichgau, den Naturpark Neckartal-Odenwald, den Pfälzer Wald, die Rheinebene, etliche kleine Städte und Gemeinden sowie Großstädte (Heilbronn, Mannheim, Ludwigshafen, Kaiserslautern). Immer eskortiert von und dem sicheren Schutz durch die... weiter"

 Web-Pfad »
 › http://www.pace-makers.de/marathon-veranstaltung.html

Freitag, 15. Juli 2011

boerse.ARD.de : Google überrascht positiv

boerse.ARD.de : Google überrascht positiv:
"Fotoserie: Der omnipräsente Gigant: Wo Google überall mitmischt"

 Weblinks »
 › http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_546238
 › http://www.boerse.ard.de/fotoserie.jsp?key=foto_serie_545572&hd=dokument_546238

Italien geht auf Sparkurs | EU | Tagesschau | Wirtschaft

tagesschau.de
15.07.2011 19:30:15 Italiens Parlament stimmt für Milliarden-Programm

"Im Kampf gegen die europaweite Schuldenkrise hat Italien ein milliardenschweres Sparpaket auf den Weg gebracht. Nach dem Senat billigte auch das Abgeordnetenhaus in Rom das Programm der Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi. Vor der Abstimmung hatten die Abgeordneten der Regierung ihr Vertrauen ausgesprochen. Die Annahme des Sparpakets galt daher als sehr wahrscheinlich. Der Gesetzentwurf wurde ... weiter"


Weblink »
 › http://www.tagesschau.de/wirtschaft/italien428.html

BrowserID: Mozilla schafft nervige Log-ins ab - News - CHIP Online

News - CHIP Online: 15.07.2011
"Nervige Anmeldungen mit E-Mail- und Passwort könnten bald der Vergangenheit angehören: Firefox-Entwickler Mozilla hat mit BrowserID eine neue Anmelde-Methode entwickelt, die Ihnen Log-ins deutlich erleichtert. Mit einer einzigen E-Mail-Adresse können Sie sich bei teilnehmenden Webseiten registrieren und anmelden - das Merken von Passwörtern entfällt.
So funktioniert BrowserID"


Webpfad »

8GB USB-Stick GRATIS für AVIRA Nutzer - computeruniverse.net

Noch ein Avira Tipp:

"8GB USB-Stick GRATIS für AVIRA Nutzer"
Als AVIRA-Nutzer erhalten Sie den 8GB USB-Stick GRATIS!

Die Aktion ist gültig bis zum 31.08.2011 oder solange der Vorrat reicht. Eine Abholung ist nicht möglich. Der Versand erfolgt per DHL und nur innerhalb Deutschlands. Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Das Angebt kann pro Kunde nur 1x genutzt werden. Wiederverkäufer sind ausgeschlossen. Zzgl. 5,99 € Versandkosten. Weiter ›› computeruniverse.net


Weblink »
 › https://www.computeruniverse.net/groups_home.asp?groupid=avira_lp&agent=1511

Free YouTube to MP3 Converter: Update rippt wieder - News - CHIP Online

Wie kommt man denn zu solchen Tipps so aus heiteren Himmel?
Avira AntiVirus Personal Free verbreitet solche Nachrichten nach einem Update: 
Update laden: Free YouTube to MP3 Converter rippt wieder
YouTube-Sperre geknackt
Google hat mal wieder ein bisschen an YouTube herumgespielt und dabei versehentlich (?) die extrem beliebte Software Free YouTube to MP3 Converter ausgesperrt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie trotzdem an Ihre Lieblings-Musikvideos kommen.

Danke Avira, danke CHIP Online ... News - CHIP Online

Webadresse
http://www.chip.de/news/Free-YouTube-to-MP3-Converter-Update-rippt-wieder_50303870.html?utm_source=antivir&utm_medium=popup&utm_term=antivir_notifier&utm_campaign=mediumRectangleBigTeaser_50303870

Mein Predigtgarten: Kommentar: "Auch ich bin ein Missbrauchs-Opfer" | Gesellschaft

Mein Predigtgarten: Kommentar: "Auch ich bin ein Missbrauchs-Opfer":
"Missbrauch ist ein sehr, sehr ernstes Thema.
Auch die katholische Kirche trägt da Verantwortung und hat die Folgen schmerzhaft zu tragen. Noch schmerzhafter ist es für viele Opfer, was sie als Kind oder Jugendlicher erdulden mussten. Aufklärung tut not, und Schadensersatz, so weit das überhaupt möglich ist, ist mehr als selbstverständlich.
Manchmal jedoch habe ich den Eindruck, dass man auch über ein Ziel hinausschießen kann, nicht nur in der Kirche.
Während gerade durch eine Untersuchung der Bundesregierung offiziell festgestellt wurde, dass es in jeder zweiten Schule in Deutschland laut Aussagen Betroffener wahrscheinlich zu sexuellen Übergriffen ... weiter..."
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN 
"TiberiusxP: What the F...! Gegen den Papst-Besuch in Berlin"
Video auf gloria.tv (http://all.gloria.tv/)
"14.7.2011 09:45:40: Ein Video der Gegner des Papstbesuches in Berlin. Viele Aufnahmen zeigen ... zum Video" 
Stichworte: Missbrauch im KindesalterMissbrauchs-Skandal 


 Webadressen »
http://predigtgarten.blogspot.com/2011/07/kommentar-ich-bin-ein-missbrauchs-opfer.html
 Webadresse zum Video » 
› http://all.gloria.tv/?media=175216

Panne Hannover: Stromausfall in Hannover legt VW-Produktion lahm - NWZonline.de

NWZonline.de:
"Panne Kritische Lage in Altenheimen – Genaue Ursache unklar
DPA

HANNOVER - Kurz nach halb elf gingen die Lichter aus: Ganz Hannover und mehrere Gemeinden im Umland lagen am Mittwochabend zeitweilig komplett im Dunkeln. Fast 600 000 Menschen waren von dem Blackout betroffen. Die genaue Ursache wurde am Donnerstag noch untersucht.

In einer Umspannstation am Kraftwerk Mehrum im Kreis Peine östlich der Landeshauptstadt war um 22.34 Uhr ein sogenannter Netzkuppler ausgefallen. Auch in einem zweiten Kraftwerk im hannoverschen Stadtteil Stöcken versagte eine Anlage ihren Dienst.

Kritisch war der Blackout vor allem für Alten- und Pflegeheime. Dort waren Senioren auf Beatmungsgeräte angewiesen, die nur noch mit Akkus liefen. Die Stadt berief einen Krisenstab ... mehr"


Webadresse »
http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Politik/Nachrichten/NWZ/Artikel/2647638/Stromausfall-in-Hannover-legt-VW-Produktion-lahm.html

Donnerstag, 14. Juli 2011

InfoGraphic – Facebook vs Google+ (UPDATED)

http://www.technobombs.com/ :
"InfoGraphic – Facebook vs Google+ (UPDATED)
The launch of Google plus ratchets up the competition between Google plus and Facebook. Facebook which is well known for its Social Networking service faces challenge from Search engine giant – Google. By mean of this info-Graph I compared Google+ with Facebook side-by-side.

I Hope you’ll like to share this with friends" «UPDATED»


› http://www.technobombs.com/infographic-facebook-vs-google/

Google kündigt sozialen Bilderdienst Photovine an | Internet | News | ZDNet.de

"Ab Ende Juli will die Google-Tochter Slide erste Einladungen für Photovine verteilen"

ZDNet.de: "Google hat einen Bilderdienst mit Social-Networking-Funktionen angekündigt. Photovine bietet Nutzern die Möglichkeit, mit einem Handy aufgenommene Fotos ins Internet zu stellen und sie in Form eines Twitter-ähnlichen Streams, den Freunde abonnieren können, mit anderen zu teilen. Informationen sind bisher rar; der Dienst ist noch nicht gestartet. Nutzer können sich auf der Photovine-Website per E-Mail-Adresse registrieren. Ab Ende des Monats sollen erste Einladungen für Tests ausgegeben werden.
Auf Nachfrage von ZDNet teilte Google mit: 'Photovine ist ein Foto-Sharing-Dienst, der von ... mehr" Artikel und Video von Jay Greene und Stefan Beiersmann, 14. Juli 2011, 11:02 Uhr



Weblink »
 › http://www.zdnet.de/news/41554897/google-kuendigt-sozialen-bilderdienst-photovine-an.htm

Operation Green Rights: Anonymous nimmt Monsanto und Ölfirmen aufs Korn | Security | News | ZDNet.de

Anonymous plant anscheinend Aktionen gegen den Ölkonzern Exxon
Security | News | ZDNet.de: "Operation Green Rights: Anonymous nimmt Monsanto und Ölfirmen aufs Korn"
"Anonymous hat die Verantwortung für einen Angriff auf die Webserver des Saatgutherstellers Monsanto übernommen. Es ist demnach gelungen, die Web-Infrastruktur des Unternehmens sowie drei E-Mail-Server an zwei aufeinanderfolgenden Tagen lahmzulegen. Zudem habe man sich Zugang zu Informationen über mehr als 2500 Beschäftigte verschafft, darunter Namen, Anschriften und Telefonnummern. Die Daten wurden auf Pastee.org veröffentlicht. Monsanto stand für eine Stellungnahme nicht zur Verfügung. ... weiter" von Elinor Mills und Stefan Beiersmann und Anita Klingler, 13. Juli 2011, 10:14 Uhr
Worum geht es? - Eine Umschau:
Dem US-amerikanischen Gen-Saatguthersteller Monsanto wurden in der Vergangenheit immer wieder weltweite Kritik und unliebsame Schlagzeilen zuteil.
Es geht um genmanipulierte Pflanzen, Gentechnik im Tierfutter genverändertes Saatgut, Ausnutzung der Macht auf Grund der Monopolstellung Monsantos bei der Produktion von genverändertem Saatguts und um Biopiraterie.
«Landwirtschaftsverbände» und die Nichtregierungsorganisation Greenpeace sehen im Bereich der Biotechnologie ein grundsätzliches Problem.
Immer häufiger melden weltweit agierende Konzerne Patente auf genetische Ressourcen an, um sie als Rohmaterial industriell zu nutzen.
"... Biopiraterie bedeutet, dass genetische oder biologische Ressourcen patentiert und genutzt werden, ohne Zustimmung des Herkunftslandes oder der lokalen Gemeinschaften und indigenen Völker, die die Ressourcen bisher züchteten und nutzten. Das Ergebnis ist ein stillschweigender Diebstahl von über Jahrhunderte erworbenem Wissen, der von den Industrienationen an den Entwicklungsländern begangen wird." Lesen Sie den Artikel auf Greenpease.de 
Ein im Jahre 2003 verfasster Artikel der Greenpeace Redaktion macht auf das Patent EP 445 929 mit dem schlichten Titel "plants" (Pflanzen) aufmerksam: "Monsantos Patent auf Weizen, Mehl und Backwaren  - Das Europäische Patentamt fördert die Biopiraterie ... mehr" 
Über Genmais-Anbau, dem Patent Mon 810 und der Lücke im Gentechnikgesetz ging es 2007 in einem Artikel der maerkischeallgemeine.de: «Greenpeace und der Gen-Saatguthersteller Monsanto streiten sich auf Brandenburger Boden»
" ... Wir gehen ab sofort davon aus, dass bei den meisten Genfeldern in Deutschland die Eigentümer nichts davon wissen", sagt die Gentechnik-Expertin und Greenpeace-Sprecherin Ulrike Brendel." Lesen Sie mehr...
Einen umfangreichen, lesenswerten Artikel über den Gen-Saatguthersteller Monsanto  findet man bei wikipedia.org: "Monsanto – Wikipedia
Ölkonzern Exxon
Hintergrundwissen über den Einsatz der Synthetischen Biologie: 
"... die sich auf den Einsatz der Synthetischen Biologie fokussieren, stehen in den meisten Fällen große Kooperationspartner wie Cargill, Dow Chemical und Syngenta, BP oder Exxon, die in der Synthetischen Biologie ein Instrument zur Ausdehnung bzw. Absicherung ihrer Märkte sehen. Zudem können beispielsweise die großen Öl-Konzerne mit relativ geringen Investitionen den Eindruck erwecken, es gebe eine Lösung des Klimaproblems, die umweltfreundlich und nachhaltig ist und keiner grundsätzlich neuen Strategie für Mobilität und Energieerzeugung bedarf." - Lesen Sie [PDF] BIOTECH 
Synthetische Biologie und künstliches Leben – eine kritische Analyse
Testbiotech e. V. Institut für unabhängige Folgenabschätzung in der Biotechnologie

TAGS: Biopiraterie, Gentechnik
Weblinks » 
 › http://www.zdnet.de/news/41554872/operation-green-rights-anonymous-nimmt-monsanto-und-oelfirmen-aufs-korn.htm
 › http://www.agrar-presseportal.de/web/Bauernverband-lehnt-Kuh-Patent-ab-Es-darf-kein-Patent-auf-Pflanzen-und-Tiere-geben_article4958.html
 › http://www.greenpeace.de/themen/patente/biopiraterie/
           › http://www.greenpeace.de/themen/patente/biopiraterie/artikel/monsantos_patent_auf_weizen_mehl_und_backwaren/
 › http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10975193/485072/
 › http://de.wikipedia.org/wiki/Monsanto
 › http://www.stiftung-gekko.de/wp/leseraum/Testbiotech_2_Agrokraftstoffe.pdf
TAGS
 › http://reiner-umlauf.blogspot.com/search?q=Biopiraterie
 › http://service-am-sonntag.blogspot.com/search?q=Gentechnik

Mittwoch, 13. Juli 2011

Euro-Krise: Griechen sollen Anleihen zum Dumpingpreis zurückkaufen | Politik | Europa

"Euro-Krise: Griechen sollen Anleihen zum Dumpingpreis zurückkaufen"

"12.07.2011 21:20:26
Die Schuldenkrise in Europa zwingt die Staatschefs zum Tabubruch: Griechenland soll seine Schulden nach FTD-Informationen mit einem riesigen Anleihe-Rückkauf zum halben Preis loswerden. Der Zahlungsausfall wird dabei einkalkuliert. ... mehr"

http://www.ftd.de/politik/europa/:euro-krise-griechen-sollen-anleihen-zum-dumpingpreis-zurueckkaufen/60077940.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/politik

Dienstag, 12. Juli 2011

Baustart Wohn-Art am Lutherplatz -  Heute für Morgen - Stadt Ludwigshafen am Rhein

Heute für Morgen - Stadt Ludwigshafen am Rhein:
" ... Modellprojekt für energieoptimiertes Bauen im Bestand
Das Projekt 'Wohn-Art am Lutherplatz' hat bereits über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus als 'Best Practice Objekt' Anerkennung gefunden und wird im Oktober diesen Jahres bei der Weltkonferenz für Nachhaltiges Bauen in Helsinki der Fachwelt präsentiert. Zudem wird das renommierte Fraunhofer-Institut für Bauphysik (IBP) das Projekt hinsichtlich der Innendämmung wissenschaftlich begleiten und dokumentieren. Nach energetischer Sanierung entspricht das Gebäude einem KfW 70 Haus gemäß der Energieeinsparverordnung 2009 (EnEV) und ist damit um 30 Prozent besser als ein entsprechend EnEV 2009 erstellter Neubau.

Der vor vier Jahren eingeleitete Stadtumbauprozess hat es ermöglicht, zusammen mit S&O sowie durch Anerkennung des Landes Rheinland-Pfalz ein innovatives Leuchtturmprojekt auf den Weg zu bringen und den Lutherplatz als gute Adresse für innerstädtisches, familiengerechtes Wohnen zu etablieren. Zugleich wird aufgrund der internationalen Aufmerksamkeit, die das Projekt in der Fachwelt erregt, das Image der Stadt Ludwigshafen gestärkt.

Rückbau hat begonnen ...

ots.at: Roland Berger Studie: Chinesische Automobilzulieferer expandieren durch Übernahmen auf dem europäischen Markt und nehmen an Wettbewerbsfähigkeit zu =

ots.at: "Roland Berger Studie: Chinesische Automobilzulieferer expandieren durch Übernahmen auf dem europäischen Markt und nehmen an Wettbewerbsfähigkeit zu =

München (ots) -
~
- Zulieferindustrie hat die Automobilkrise ohne nennenswerte
Konsolidierung überwunden
- Anzahl der M&A-Transaktionen in der Zulieferindustrie steigt
wieder deutlich und hat bereits Vorkrisenniveau erreicht
- Der Anteil reiner Finanztransaktionen nimmt seit der Krise
stetig ab - strategische Investoren gewinnen an Bedeutung
- Investoren aus den Schwellenländern - vor allem aus China -
drängen verstärkt auf den Europäischen Markt
- Durch die Übernahme solider Unternehmen verbessern chinesische
Zulieferer ihre Wettbewerbsposition auf dem internationalen
Markt ... mehr"


Filmportal: Kino.to kehrt als KinoX.to zurück - Golem.de

Golem.de: "FILMPORTAL
Kino.to kehrt als KinoX.to zurück

Das von der Generalstaatsanwaltschaft Dresden abgeschaltete Filmportal Kino.to meldet sich unter KinoX.to zurück. Die GVU reagiert mit einer Kampfansage und warnt Nutzer.

KinoX.to sieht aus wie das Original, sofern die Server erreichbar sind. Die unbekannten Macher hinter der neuen Seite richten sich mit einer Botschaft an GVU, Filmindustrie und Staat: 'Denkt ihr wirklich, ihr könnt uns stoppen, nur weil ihr haufenweise Geld habt?' Darin bedankt sich das KinoX.to-Team insbesondere bei Anonymous. ... mehr" Autor: 


Protest war erfolgreich: Keine Klimakiller in Krefeld | Kampagnen | Erfolge


Klimaschutz-Protest

Ungetüm gegen Ungetüm – Aktion vor Kohle-Entscheidung der Stadtwerke"

"...Direkt vor der Kulisse des neuen Kühlturms entließ der Kohlosaurus – fünf Meter hohes Ungetüm, halb Kohlekraftwerk, halb Dinosaurier – seine schwarzen CO2-Ballons – und es wirkte wie ein Kampf der Giganten. Inzwischen ist die Nachricht eingetroffen, dass die Stadtwerke sich für die Gasoption entschlossen haben – immerhin hat unser Kohlosaurus einen Sieg davon getragen. Herzlichen Dank an alle, die ihn dabei unterstützt haben! ... weiter"


Weblink »
 › http://blog.campact.de/2011/07/ungetum-gegen-ungetum-aktion-vor-kohle-entscheidung-der-stadtwerke/

Platz 2: David Guetta -- Little Bad Girl (feat. Taio Cruz & Ludacris) (Lyrics Video)


12.07.2011 08:08:57

David Guetta feat. Taio Cruz & Ludacris "Little Bad Girl" Lyrics Video

David Guetta -- Little Bad Girl (feat. Taio Cruz &… - MyVideo
Die Single zum Song gibt es hier: iTunes http://bit.ly/guetta_badgirls_itunes, Musicload: http://bit.ly/guetta_badgirls_musicload, Amazon mp3: http://amzn.to/guetta_badgirl_amazon Stichwörter: David Guetta,  Little Bad Girl,  Bad Girl,  Girl,  Taio Cruz,  Ludacris,  Pop,  Lyrics Video, David Guetta Länge: 03:10 Mitglied: EMI Bewertung :    

http://feeds.myvideo.de/c/33017/f/533321/s/16977802/l/0L0Smyvideo0Bde0Cwatch0C820A26250CDavid0IGuetta0ILittle0IBad0IGirl0Ifeat0ITaio0ICruz0ILudacris0ILyrics0IVideo/story01.htm

Wiedereinstieg in die zivile Kernkraftnutzung nicht ausgeschlossen | Politik | Staat und Recht

12.07.2011
http://www.faz.net/artikel/

"Gastbeitrag
Herrschaft auf Zeit

Die These von der Unumkehrbarkeit des Atomausstiegs ist unhaltbar. Es macht misstrauisch, dass der naheliegende Vorschlag einer Verfassungsänderung nicht aufgegriffen wird.

Von Michael Kloepfer"

" ... Von daher kann es eigentlich keinen rechtlichen Zweifel geben, dass ein künftiger Gesetzgeber in einer späteren Novelle zum Atomgesetz die jetzigen Laufzeitverkürzungen einerseits weiter verkürzen oder aber andererseits die jetzige Laufzeitverkürzung wieder verlängern oder sogar einen Wiedereinstieg in die zivile Kernkraftnutzung beschließen dürfte. Mag ein solcher Wiedereinstieg derzeit auch politisch denkbar unwahrscheinlich sein, so erscheint dies aufgrund der Erfahrungen mit dem insgesamt relativ schnellen Verdrängen der Kernkraftkatastrophe von Tschernobyl aber keineswegs ausgeschlossen. Die gut elfjährige Frist bis 2022 ist in einer Demokratie eine relativ lange Zeit. Dies gilt umso mehr, als in dieser Zeit mindestens zwei Bundestagswahlen stattfinden werden. Größere Stromausfälle, starke Strompreiserhöhungen und/oder eine spürbare Wirtschaftskrise könnten die - ohnehin labile - Ablehnung der Kernkraftnutzung durch die Deutschen relativ schnell ins Wanken geraten lassen. Damit stünden dann die Änderungen der kommenden 13. Atomrechtsnovelle wieder zur Disposition. Der Gesetzgeber würde möglicherweise eine neuerliche atomrechtliche Wende vollziehen.

Mit den Mitteln des Rechts wäre einer solchen neuerlichen Kursumkehrung des Gesetzgebers im Sinne eines Wiedereinstiegs beziehungsweise einer Laufzeitverlängerung bisher schwerlich etwas entgegenzuhalten. ... Mehr"

Professor Dr. Michael Kloepfer hat den Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht, Europarecht, Umweltrecht, Finanz- und Wirtschaftsrecht an der Humboldt Universität zu Berlin inne.


Weblink »
 › http://www.faz.net/artikel/C31408/gastbeitrag-herrschaft-auf-zeit-30440672.html

Freitag, 8. Juli 2011

08.07.2011: Der letzte Start eines Space Shuttles | Wissen | Weltraum



08.07.2011

Space Shuttle
Ende einer Ära

Der letzte Start der amerikanischen Raumfähre Atlantis am 08. Juli 2011 markiert das Ende einer Ära: Es ist der letzte Start eines Shuttles überhaupt. Die betagten Raumfähren werden endgültig ausgemustert. Und schon der Abschieds-Flug ist nicht mehr, was ein Shuttle-Flug einmal war ... 
www.br-online.de › Bilder und Video

www.spacesciencejournal.de › Aktuelle Statusberichte


Weblinks »
 › http://www.br-online.de/wissen/weltraum/space-shuttle-DID1195676706420607/index.xml
 › http://www.spacesciencejournal.de/Shuttle/STS-135.html



Mittwoch, 6. Juli 2011

Nukleartechnologie - "ATOMTOD EXPORTIERT MAN NICHT!" | Politik - Appelle

Proteste gegen Angra 3

06.Juli, 2011
Nukleartechnologie ist menschenfeindlich

Bundesregierung will mit Steuergeldern den Bau des AKWs Angra 3 in einem brasilianischen Erdbebengebiet absichern

Mit Großpuppen hatten schon im Juli 2008 UmweltaktivistInnen von Greenpeace vor dem Sitz der brasilianischen Umweltbehörde Ibama an ihrem Sitz in Brasília gegen die Erteilung der vorläufigen Baugenehmigung für Angra 3 demonstriert.

Wieder einmal mehr zeigt sich: Die weltweite Atomlobby geht nicht nur über Leichen, sie nimmt diese bewusst in Kauf, weil sie sich als Herrenmenschen sehen die nur sich und ihre Profite anerkennen.
Das Ungluck und der tragische Ausgang von Fukushima scheint sie nicht zu  berühren. Japan und sein Schicksal ist für sie so weit weg und offenbar existiert es für sie nicht.
So etwas wie Herz oder Mitgefühl für die Betroffenen und den betroffenen Umweltschäden scheint es für sie auch nur zu geben wenn es sich für die Presse gut macht.

Hier zu Lande hat unsere Regierung und ihre Atomverbündeten  schweren Herzens einen politischen Umschwenkkurs vollziehen müssen  weil die Massenproteste und mit ihnen das Volksbegehren nicht mehr abzuwenden waren.

Damit ist für die schwarz-gelbe Bundesregierung das Atomgeschäft aber nicht vom Tisch. Im Gegenteil. Wenn nicht mehr im eigenen Lande, warum dann nicht woanders. Im Export sind die Deutschen ja eh Weltmeister. Warum nicht auch den Atomtod exportieren?

Wiso hat die schwarz-gelbe Bundesregierung die sogenannten Hermes Umweltleitlinien außer Kraft gesetzt und sich deutlich für deutsche Wirtschaftsinteressen und damit gegen den Schutz von Mensch und Umwelt entschieden?

Vor dem Hintergrund der Ereinisse in Japan hatten Grüne und SPD von der Bundesregierung den sofortigen Stopp von Hermesbotschaften für Atomtechnologie gefordert. Ihr Antrag wude am 24. März 2011 von der schwarz-gelben Mehrheit abgelehnt.

Heute startet die Organisation Campact eine Aktion vor dem Bundeskanzleramt in Berlin gegen die Bürgschaft der Bundesregierung für den Bau des brasilianischen Kernkraftwerk Angra 3.

Dem brasilianischen Atomprogramm werden eine Reihe eklatante Mängel vorgeworfen.

Am 1. Juni 2010 wurden am Brasiliens drittem Atomkraftwerk Angra 3 nach mehr als 20 Jahre nach Einstellung, trotz Proteste von Umweltverbänden, die Bauarbeiten wieder aufgenommen.
Nach wie vor hat die brasilianische Regierung die Frage der Entsorgung des Atommülls nicht geklärt. Um die "End"-Lagerung wird heftig gestritten. Berichten zu Folge soll ein Lösungsvorschlag der Regierung die Verbringung des Atommülls in einer Stahlkapsel bei einer Lagerungszeit von bis zu 500 Jahren vorsehen.

Schon am 8. 6. 2011 protestierten Greenpeace-Aktivisten vor der deutschen Botschaft in der brasilianischen Hauptstadt Brasilia gegen die Bürgschaft der Bundesregierung für den Bau des Atomkraftwerkes Angra 3 in Brasilien.

Auch die heutige Akton von Campact soll auf die Doppelmoral der schwarz-gelben Bundesregierung aufmeksam machen. Immerhin hatten mehr als 120.000 Menschen ihren Appell an die Bundesregierung unterzeichnet.

Das Motto der heutigen Aktion "ATOMTOD EXPORTIERT MAN NICHT!"
soll einmal mehr darauf hinweisen, dass  die schwarz-gelbe Bundesregierung mit Steuergeldern den Bau des brasilianischen AKW Angra 3 absichern will.

 • Aktionsplan

 • Hintergrund

 • Unterstützung der Grünen


Weblinks »
 › http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Angra
 › https://www.campact.de/atom2/sn12/aktion1
 › http://amerika21.de/analyse/25794/brasilien-atomkraft-ausbau
 › http://www.gruene-bundestag.de/cms/entwicklungszusammenarbeit/dok/376/376379.keine_hermesbuergschaften_fuer_atomtechn.html

Samstag, 2. Juli 2011

IBM schafft Durchbruch bei Phasenwechsel-Speicher - Erste zuverlässige Multi-Level-Zellen | TecChannel.de

IBM schafft Durchbruch bei Phasenwechsel-Speicher - Erste zuverlässige Multi-Level-Zellen
TecChannel.de: "IBM Research hat einen Kapazitäts-Durchbruch bei dem als Flash-Nachfolger gehandelten Phasenwechsel-Speicher (Phase-change Memory, PCM) bekannt gegeben. Forschern ist es erstmals gelungen, ähnlich wie bei Flash durch MLC-Technologie (Multi-Level-Cell) mehrere Bits pro Zelle zu speichern. Mehr"


Web-Pfad
http://www.tecchannel.de/storage/news/2036286/ibm_schafft_durchbruch_bei_phasenwechsel_speicher/

Musik News: Katy Perry, Sarah Engels, Pietro Lombardi | Stars | Interviews

http://woodz.schwarzwaelder-bote.de:

Schlappe 6,5 Millionen US-Dollar haben Sängerin Katy Perry und Ehemann Russell Brand für eine leicht angestaubte Villa in den Hollywood Hills auf den Tisch gelegt ... weiter lesen"

http://www.pooltrax.com/:
Ist Katy Perry die wahre Queen of Pop?

"Katy Perry: Rekord von Michael Jackson fast eingestellt"

Mehr lesen ››

woodz.schwarzwaelder-bote.de

STARS » Interviews
"Sarah Engels: "Pietro ist der Richtige für mich"

"Am Samstag tritt Sarah Engels zusammen mit Pietro Lombardi bei "Verstehen Sie Spaß" in Offenburg auf. Wir haben vorab mit der "DSDS"-Zweiten gesprochen ... mehr"

Weblinks »
 › http://woodz.schwarzwaelder-bote.de/stars/news/7316-katy-perry-altbackenes-haus-statt-luxus-villa.html
 › http://www.pooltrax.com/news/2011/06/katy-perry-rekord-von-michael-jackson-fast-eingestellt-290611.html#ixzz1QtcQmyKc
 › http://woodz.schwarzwaelder-bote.de/stars.html
 › http://woodz.schwarzwaelder-bote.de/stars/interviews.html
 › http://woodz.schwarzwaelder-bote.de/stars/interviews/7323-sarah-engels-pietro-ist-der-richtige-fuer-mich.html

Justin Timberlake: MySpace zum Spottpreis gekauft | Musik News

Justin Timberlake kauft MySpace zum Spottpreis

pooltrax.com
"Musikalisch haben wir ja schon ewig nichts mehr von Justin Timberlake berichten können. Geht es entweder um seine Liebeleien mit Hollywood-Schönheiten, können wir nun einen echten Kracher vermelden: Justin Timberlake hat das angeschlagene Netzwerk MySpace gekauft.

Der 30-Jährige scheint sich nicht mehr nur auf seine Schauspiel- und Musikerkarriere verlassen zu wollen. Daher hat er nun gemeinsam mit einer amerikanischen Werbefirma MySpace ... Mehr lesen"

POOLTRAX Musik News: http://www.pooltrax.com/news/#ixzz1QtUvSdau

Weblink »
 › http://www.pooltrax.com/news/2011/06/justin-timberlake-myspace-zum-spottpreis-gekauft-300611.html#ixzz1QtVUB7qF… 

Weißrussland: Regime lässt Bürgerrechtlerin nicht nach Deutschland | Politik

"Es war unmöglich, sie per Mail oder über das Handy zu erreichen. Aber sie konnte einem Freund einen Brief mitgeben.

Sie war zum Jubiläum der sächsischen Landeszentrale für politische Bildung eingeladen - und durfte nicht kommen. Der Grund: Karatsch, 32, soll Präsident Lukaschenko beleidigt haben. ...mehr"


Weblink »
 › http://www.stern.de/politik/deutschland/weissrussland-regime-laesst-buergerrechtlerin-nicht-nach-deutschland-1701622.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle

Freitag, 1. Juli 2011

YouTube - ‪Wer ist eigentlich für die einzelnen Bestandteile Ihres Handys verantwortlich?‬‏

Wer ist eigentlich für die Rechte der Menschen verantwortlich die Ihre Handys zusammenschrauben?‬‏:
"IHRE STIMME ZĀHLT! http://www.rechtefuermenschen.de
Europäische Unternehmen beeinflussen das Leben von Menschen in der ganzen Welt: Sie können Gutes tun, beispielsweise Arbeitsplätze schaffen, sie können den Menschen und der Umwelt aber auch erheblich schaden. Vor allem in Entwicklungsländern verhalten sich die Unternehmen oft inakzeptabel: sie beuten Kinder aus, missachten Arbeitsrechte oder verseuchen Trinkwasser.
Kanal von

Unterzeichnen Sie die Petition! http://www.rechtefuermenschen.de
Fordern Sie mit uns, dass in der EU ansässige Unternehmen Menschen und Umwelt eine höhere Priorität als ihren Profiten einräumen müssen. Helfen Sie uns, den europäischen Regierungen mehr als 100 000 Unterschriften zu überreichen."
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Teure Griechenland-Rettung: ein geschickter Coup der Deutschen Bank?
Das neue Konzept, mit dem Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble die Auslandsschulden Griechenlands “sanft” umschulden will, geht offensichtlich zurück auf einen Vorschlag der Deutschen Bank. Der Redaktion MONITOR liegen entsprechende Papiere vor. Die Vorschläge der Deutschen Bank wurden demnach fast deckungsgleich in das Konzept des Bundesfinanzministeriums übernommen. Ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums dementiert einen direkten Zusammenhang, Oppositionspolitiker sprechen derweil von einem „unglaublichen Vorgang“. Hat sich der Finanzminister also von Deutschlands größter Privatbank ... weiter
 ...die sogenannte „Finanzkrise“, ausgelöst u.a. auch durch Immobilienspekulationen und damit einher gehendes unverantwortliches Risikoverhalten der Banken, die Weltwirtschaft erschütterte, mussten die Banken als „systemrelevante“ Institutionen gerettet werden, was im Prinzip nichts anderes hieß, als dass der Steuerzahler für das Gezocke der Banken ... Erfahren Sie mehr...